Ausgewogene Ernährung,
die schmeckt

Motivierte und gesunde MitarbeiterInnen sind Voraussetzung für den Erfolg von Unternehmen. Betriebliche Gesundheitsförderung wird deshalb immer wichtiger. Ein ausgewogenes Mittagessen am Arbeitsplatz stärkt und bietet Zeit zum Genießen und Erholen. Die Gespräche beim betrieblichen Mittagstisch verbessern auch das Wir-Gefühl in Betrieben und machen Arbeitgeber attraktiver - besonders für jünge BewerberInnnen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zum Erfolg führen.

Mit GOURMET als Partner ist der Mittagstisch im eigenen Unternehmen auch kein organisatorischer Aufwand. Wir nehmen uns Zeit für persönliche Beratung und finden für jeden das richtige Package. Egal ob Sie 10 oder 1.000 MitarbeiterInnen haben, ob für Büroangestellte oer Schichtarbeiter. GOURMET bietet für jeden Geschmack und jeden Bedarf die richtige Auswahl und Vielfalt.

GOURMET steht in enger Kooperation mit führenden Partnern im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie Mag. Christina Lachkovics-Budschedl oder Prim. Dr. Lindschinger, und ist dabei Partner von „models of best practice“ im Bereich Gesundheit am Arbeitsplatz.

Unsere Kooperationen:

Erfolgsrezept Mittagessen

Sie möchten gerne den ganzen Tag über vital und leistungsfähig sein?

Ein ausgewogenes Mittagessen deckt ein Drittel des Tagesbedarfs an Nährstoffen und Vitaminen. Es gibt Kraft für den Arbeitstag. Regelmäßige Mahlzeiten sind deshalb so wichtig, weil der Tagesenergiebedarf über den ganzen Tag verteilt konsumiert werden sollte. Dann haben Müdigkeit und Konzentrationsschwächen keine Chance. Ein gutes Mittagessen ist die Basis einer gesunden Ernährung.

Tipps für die richtige Wahl beim Mittagessen im Büro. So ist Ihre persönliche Leistungskurve optimal:

  • Wer beim Mittagessen zu Leichtem wie Pasta, Fisch und Gemüse greift, ist auch am Nachmittag fit.
  • Genießen Sie öfter auch vegetarisch - das ist gesund und ein Beitrag zum Klimaschutz.
  • Auf die richtige Portionsgröße kommt es an - zu viel Essen macht müde.
  • Komplexe Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Getreide, Reis und Nudeln sind wichtig. Sie halten länger satt und liefern wichtige Mineral- und Ballaststoffe.
  • Ein Stück Obst am Nachmittag ist ein Leistungs- und Vitaminkick.
  • Ausreichend trinken ist besonders wichtig. Schon 10 Prozent Wasserverlust im Körper macht unkonzentriert und mindert das Wohlbefinden.