Qualität

Regional & saisonal

Köstliche Vielfalt aus Österreich

Die Qualität unserer Speisen beginnt bereits beim Einkauf. Marktfrische Zutaten, regionale Spezialitäten aus ganz Österreich und saisonal erntefrisches Obst und Gemüse stellen die Basis für unsere ausgezeichneten Speisen dar. Das gilt für die strenge Auswahl der Lieferanten ebenso wie für die regional unterschiedlichen Vorlieben der Gäste, auf die wir Rücksicht nehmen. Deshalb beziehen wir unsere Lebensmittel auch vorwiegend von österreichischen Anbietern.

Saisonale Spezialitätenwochen wie „Frühlingswochen“ oder „Kürbiswochen“ sind für unsere Gäste willkommene Abwechslungen, die wir in verschiedenen Variationen mehrmals pro Jahr anbieten.

100 % Rindfleisch aus Österreich
100 % Schweinefleisch aus Österreich
100 % Kartoffeln aus dem Wein- und Waldviertel
100 % Eier aus Bodenhaltung
100 % Frischmilch aus österreichischer BIO-Milch
100 % frische Äpfel aus der Steiermark
Heimisches Gemüse wie Spinat, Karotten, Fisolen kommt zu 100 % aus Österreich – aus dem Marchfeld

BIO-logisch

Bereits 1997 wurde unsere BIOnier-Arbeit mit dem BIO-Zertifikat belohnt. Damit ist GOURMET der erste BIO-zertifizierte Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung in Österreich. Der natürliche Geschmack ist uns wichtig.

Wir erweitern in enger Zusammenarbeit mit den BIO- und Ernteverbänden unser BIO-Angebot kontinuierlich und begeistern damit „natürlich“ unsere Gäste täglich aufs Neue.

Auf Wunsch unserer Kunden servieren wir gerne Speisen in 100%iger BIO-Qualität, BIO-Gebäck, BIO-Obst und -Milchprodukte u. v. m. Fragen Sie einfach nach!

Natürlich gesund

Unsere Qualitätsphilosophie

Alle Speisen werden aus hochwertigen Rohstoffen, bevorzugt aus Österreich, zubereitet. Dabei garantieren wir:

  1. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
  2. Ohne Zusatz von Farbstoffen
  3. Ohne Zusatz von Konservierungsmitteln
  4. Ohne Zusatz von gentechnisch manipulierten 

Qualitätssicherung

Sicher ist sicher

Wir garantieren natürliche Rohstoffe von geprüften Partnern. Regelmäßige Lieferantenaudits sichern die gleichbleibende Qualität. GOURMET-Partner müssen daher folgende Kriterien erfüllen:

  1. Erstmusterprüfung
  2. Regelmäßige Qualitätsprüfungen
  3. Zertifizierung z. B. nach ISO, IFS und Einhaltung von Hygienerichtlinien wie HACCP

Strenge Kontrolle im eigenen Labor

Wir unterziehen alle Lebensmittel einer strengen Wareneingangsprüfung im hauseigenen Labor. Jede Lebensmittelgruppe wird nach einem festgelegten Prüfplan auf folgende Kriterien kontrolliert.

  1. Temperatur
  2. pH-Wert bei Fleisch
  3. Mikrobiologische Eigenschaften
  4. BIO-Kontrollzeichen
  5. Optik, Konsistenz, Frische
  6. Gewicht

Offizielle Zertifikate geben uns sowie unseren Gästen 100%ige Sicherheit.

Zertifikate

Auf Herz und Nieren geprüft

Die hohen Standards bei Qualität und Hygiene sind bei GOURMET keine leeren Behauptungen. Ihre Einhaltung sowie die ständige Verbesserung der Sicherheitssysteme werden mehrmals im Jahr von nationalen und internationalen Organisationen im Rahmen von Audits und Assessments überprüft:

  1. Qualitätsmanagement nach ISO 9001: seit 1995 durch die ÖQS – Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH
  2. Hygienemanagement, HACCP und Hygieneschulung
  3. Food Safety: IFS seit 2004 durch die ISA (International Supplier Auditing Austria), AIB International (angloamerikanische Audit-Organisation) seit 2001 
  4. BIO: seit 1996 durch die Austria Bio Garantie Gesellschaft zur Kontrolle der Echtheit biologischer Produkte GmbH

Auszeichnung

Ausgezeichnet!

GOURMET-Speisen schmecken ausgezeichnet und werden laufend auf nationaler und internationaler Ebene ausgezeichnet. Eine der härtesten Prämierungen für Lebensmittel ist der internationale DLG-Preis. Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. werden Lebensmittel in Bezug auf Rohstoffauswahl, Verarbeitung und Zubereitung geprüft. Nur die Besten werden mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Die hervorragenden Speisen von GOURMET werden jährlich mit Gold und Silber „DLG-prämiert“.

GOURMET-Akademie

Wir schulen auch gerne Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit diese für einen perfekten und reibungslosen Gästeservice optimal vorbereitet sind.

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