GOURMET Kochlöffel

Karriere

Auszeichnung als „Beliebter Arbeitgeber 2022“

| Business Aktuelles , Karriere News , Aktuelles

GOURMET ist unter den beliebtesten und attraktivsten Arbeitgebern Österreichs!

GOURMET wurde heuer erneut vom IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) gemeinsam mit dem Kurier als Arbeitgeber mit höchster Reputation ausgezeichnet.

Basis ist eine umfangreiche Studie. Das IMWF hat dafür 287.000 online zugängliche Aussagen zu den rund 1.800 wichtigsten Unternehmen Österreichs analysiert. Die Aussagen aus dem Zeitraum Dezember 2020 bis November 2021 wurden durch Social Listening und Webcrawling-Methoden aus tausenden öffentlichen Onlinequellen wie Social Media Seiten, Blogs, Foren, Nachrichtenmedien, Plattformen und Fachmedien gesammelt. Die Bewertung erfolgte in den fünf Kategorien Karriere, Gehalt, Unternehmenskultur, Familienfreundlichkeit und Arbeitgeber allgemein. Die Unternehmen mit der höchsten Bewertung in den jeweiligen Branchen wurden dann mit der Auszeichnung „Österreichs beliebte Arbeitgeber“ belohnt.

Arbeitsbedingungen, Benefits und Homeoffice sind besonders wichtig

Die Auswertung der Daten zeigt, dass die Corona Pandemie diesmal in der Bewertung der Arbeitgeber naturgemäß eine große Rolle gespielt hat. Beispielsweise fanden sich häufig Aussagen zum Arbeitsmarkt, zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie zu Homeoffice und die dafür zur Verfügung gestellte Infrastruktur. Zusätzliche Benefits der Arbeitgeber wie Weiterbildungen und finanzielle Zuschüsse für Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls oft erwähnt. Weitere wichtige Themen rund um Unternehmen als Arbeitgeber waren die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima, beispielsweise ob ein Unternehmen als familienfreundlich empfunden wird.

Sicherer Arbeitsplatz

Die Studienergebnisse zeigen: Gerade in der Pandemie sind ein sicherer Arbeitsplatz und eine gute Arbeitsatmosphäre wichtiger denn je geworden. GOURMET bietet Mitarbeiter*innen als wachstumsstarkes Unternehmen genau diese Sicherheit und beste Karriere- und Aufstiegsperspektiven. Zusätzlich machen flexible Arbeitszeitmodelle, verschiedene Benefits, die Ausbildung von Lehrlingen sowie alternsgerechtes und familienfreundliches Arbeiten GOURMET zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Branche. GOURMET. Wir als Arbeitgeber

Noch mehr Informationen zu der Studie „Österreichs beliebte Arbeitgeber“ finden Sie hier: IMWF Austria. Beliebte Arbeitgeber 2022

Zum Seitenanfang