Aktuelles

Erste Roadshow für Schulessen in Salzburg

| Aktuelles

Damit sich die Salzburger ein Bild von der Qualität des Schulessens machen können, hat GOURMET Kids zur Verkostung eingeladen. Interessierte Eltern und auch Vizebürgermeister Bernhard Auinger haben sich das nicht entgehen lassen.

Der Foodtruck von GOURMET Kids machte an drei verschiedenen Salzburger Volksschulen Halt und hat Eltern dazu eingeladen ein, sich persönlich von der Qualität des Schulessens zu überzeugen. Seit 2007 werden die rund 2.000 Kinder in 24 Schulen in Salzburg mit dem gesunden Mittagessen von GOURMET Kids versorgt. Die kleine, aber feine Roadshow im Rahmen der „Gourmelino-Tour“ rückte das wichtige Thema auf köstliche Art und Weise in den Mittelpunkt. Bei Kostproben von Zartweizenrisotto, Gemüsebällchen mit Schnittlauchsauce und Dinkelvollkorn-Zwetschkenkuchen  konnte man außerdem gut über die junge Küche von GOURMET Kids reden. Und das Maskottchen Gourmelino unterhält inzwischen die jüngsten Gäste.

Weil Kinder Kinder sind

„Wir wollen den Eltern zeigen, dass ihre Kinder beim Schulessen in guten Händen sind, wie gut unsere Speisen schmecken und vor allem wie gesund sie sind. Denn wir kochen speziell für Kinder. Unsere ausgewogenen und abwechslungsreichen Speisenpläne werden von Ernährungswissenschafterinnen auf Basis der Richtlinien der Östereichischen Gesellschaft für Ernährung erstellt“, sagt Claudia Ertl-Huemer, Verantwortliche für Kindergarten- und Schulessen bei GOURMET und freut sich: „Die erste Roadshow für Schulessen in Salzburg wurde wirklich gut angenommen. Wir haben viele positive Rückmeldungen von Eltern bekommen.“

Auch Salzburgs Vizebürgermeister Bernhard Auinger schaute beim Foodtruck von GOURMET Kids vorbei: „Ich durfte mich ja schon einige Male von der Qualität des Schulessens  überzeugen. Es schmeckt nicht nur hervorragend, sondern ist auch gesund, vor allem für junge Menschen im Wachstum. Wir schätzen GOURMET als langjährigen, kompetenten und verlässlichen Partner.“

Gourmet: BIO-Pionier in Österreich

GOURMET wurde bereits vor über 20 Jahren BIO-zertifiziert, als erster Anbieter in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich. „Diesem Pionierstatus wollen wir natürlich jeden Tag aufs Neue gerecht werden. Unsere natürlichen Zutaten kommen vor allem aus Österreich. Beim Kinderessen stammt bereits ein Drittel aus biologischer Landwirtschaft, Tendenz steigend. Außerdem bemühen wir uns um Vielfalt, bieten viele vegetarische Hauptspeisen an und arbeiten mit zahlreichen regionalen Anbietern zusammen“, erklärt Ertl-Huemer.

GOURMET Kids steht für gesunde Kinderernährung, die ganz auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist. 2.700 Kindergärten, Horte und Schulen vertrauen bereits auf GOURMET Kids, eine Marke von GOURMET. Nähere Informationen finden Sie auf der neuen Website: www.gourmet-kids.at

Zum Seitenanfang