Die GOURMET Weihnachtsbackwerkstatt

Aktuelles

In der GOURMET Weihnachtsbackwerkstatt

| News , Aktuelles

In der Weihnachtsbackwerkstatt für die Kinder der GOURMET Mitarbeiter:innen war ordentlich was los: Eifrig wurden Kekse ausgestochen, verziert und auch gleich verkostet. Das besondere Event hat bei GOURMET bereits Tradition und findet im Rahmen der Initiative „berufundfamilie“ statt. Wir planen unsere Weihnachtsbackwerkstatt bewusst an einem schulfreien Tag, um die Eltern ein paar Stunden lang zu entlasten.

Gemeinsamer Backspaß

Die historischen Gewölbe des Wiener Rathauskellers haben sich somit zur vorweihnachtlichen Backstube verwandelt. An einer meterlangen Tafel wurden stundenlang Kekse ausgestochen und bunt verziert. Dabei haben unsere jüngsten Mitarbeiter:innen, die Gastronomie-Lehrlingen, die 21 Kinder kräftig unterstützt. Und auch Mitarbeiterinnen aus dem Personal- und „berufundfamilie“-Team ließen sich den Backspaß nicht entgehen.

Neben dem Backen konnten die Kinder auch Christbaumanhänger gestalten und sich das Gesicht bunt bemalen lassen.

Es freut uns sehr, dass die Weihnachtsbackwerkstatt wieder ein voller Erfolg war.

Alle Eindrücke von dem schönen Tag gibt es im Video und auf unserem Blog.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Bei GOURMET ist man überzeugt davon, dass der Erfolg des Unternehmens von zufriedenen Mitarbeiter:innen abhängt. Deshalb nehmen wir Rücksicht auf private, soziale, kulturelle und gesundheitliche Herausforderungen. Seit Anfang 2012 analysiert daher eine Projektgruppe mit Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Unternehmens wie familienorientiert die Arbeitsbedingungen bereits sind und durch welche neuen Maßnahmen die Vereinbarkeit von Karriere und Familienleben noch besser unterstützt werden kann. Dafür wurde GOURMET wiederholt mit dem staatlichen Gütezeichen "Audit berufundfamilie" ausgezeichnet.

 

Zum Seitenanfang