Aktuelles

Umweltzeichen für GOURMET Event

| Aktuelles

Das Österreichische Umweltzeichen für Tourismus ist ein Gütesiegel des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, das an Unternehmen mit höchsten ökologischen Standards in diesem Bereich vergeben wird. Die Eventgastronomie von GOURMET wurde 2015 zum ersten Mal damit ausgezeichnet und schaffte nun die erneute Auszeichnung.

Foto: v.l.n.r. GOURMET Geschäftsführer Herbert Fuchs, Mascha Braunstein aus dem Team der GOURMET Eventgastronomie, Johannes Pichler, Geschäftsfeldleiter GOURMET Eventgastronomiet, Mag. Josef Taucher, Landtagsabgeordneter und Mitglied im Gemeinderat Wien sowie Daniel Stiefsohn, GOURMET Qualitätsmanagement

Als Träger des Umweltzeichens achtet GOURMET Event besonders auf den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln. Das Team verwöhnt seine Gäste kulinarisch auf höchstem Niveau mit dem Ziel, den CO2-Abdruck des Caterings so gering wie möglich zu halten. Daher werden so oft wie möglich regionale und saisonale Zutaten sowie Lebensmittel in BIO-Qualität verwendet, Kaffee und Tee kommen aus FAIRTRADE-Produktion. Der sparsame Umgang mit Energie und Wasser ist dabei ebenso wichtig, wie der Einsatz von Mehrweg- und Großgebinden zur Abfallreduktion.

Immer mehr Kunden legen Wert auf ein umweltfreundliches Catering und achten auf ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.

Mehr Informationen zur Arbeit und zum Leistungsangebot von GOURMET Event finden Sie hier:

Zum Seitenanfang